Die Partnerschaftsvereinigung für internationale Beziehungen Brilon e.V. wurde im  Jahr 1965 gegründet und setzt sich seitdem dafür ein, die internationalen Kontakte der Stadt Brilon zu pflegen und zu erweitern.

In erster Linie gehören hierzu die internationalen Partnerschaften zu unseren Partnerstädten in Frankreich, Belgien und Schottland unseren Bürgern bewusst zu machen, Kontakte herzustellen und den Austausch zu pflegen. Ganz besondere Events und Höhepunkte des kulturellen Austauschs sind die Treffen mit den Partnerstädten,  die u.a. auf Schüleraustauschebene oder aber in Form von Bürgerreisen durchgeführt werden.

Weitere Aktivitäten mit denen wir den internationalen Gedanken umsetzen wollen sind regelmäßige internationale Filmabende, Konzerte oder auch Kochabende.

Ein weiterer Baustein unseres Vereins, der sich momentan im Aufbau befindet, ist die Vernetzung zwischen der sehr international geprägten Wirtschaft Brilons sowie den Partnerschaftsvereinigungen des Hochsauerlandkreises. Ziel ist es Synergien zu schaffen und gemeinsame Projekte erfolgreich umzusetzen.

Wir freuen uns über alle Intereressierte, die Kontakt mit uns aufnehmen möchten.